Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
12.05.2019
11:30 - 13:15

Veranstaltungsort
Inselhalle Lindau

Kategorien


Workshop 112

The power of Potency – Über den Gebrauch von Macht und Einfluss in der Beratung von Organisationen (Guglielmo Menon und Jule Endruweit)

Wir wollen uns zunächst der Macht theoretisch nähern, um zwei Aspekte der Macht im Zusammenhang mit Unternehmen und Organisationen zu reflektieren: 

-wie gehen Unternehmen und Organisationen mit Macht um? Wie analysiere ich mit Konzepten der Transaktionsanalyse Machtstrukturen? Wo ist Macht zu verorten? 

-Wie gehe ich als Berater*in mit Macht um, welche Macht habe ich überhaupt, um Veränderung zu bewirken? Und wo sind Grenzen meiner Macht? Wie gehe ich mit Machtunterschieden in der Beratung im Unternehmen um? 

In Übungen und Reflexionen laden wir ein, sich über die eigene Haltung zur Macht klarzuwerden und die Machtstruktur im Beispielunternehmen zu diagnostizieren. 

Zielgruppe: Alle 

Dauer: 105 

Teilnehmer*innen: Begrenzt auf 20 

Anwendungsbereich: Alle

https://www.dgta-kongress.de/kongress-informationen/