Referenzen

„Mit der Sichtbar Systemischen Methode haben wir effektiv und nachhaltig in kürzester Zeit unsere Zusammenarbeit verbessert.”

 

Die Bandbreite unserer Kunden reicht von ...

… kleinen bis zu mittelständischen Unternehmen.

… Kirche bis zu Gewerkschaften.

… Schulen über Universitäten bis zu Bildungsträgern.

… Verwaltung bis zu Organisationen der Zivilgesellschaft.

… Banken bis zu Social Profit Unternehmen.

… Arbeitnehmervertretungen bis zu Führungskräften.

… Führungskräften bis zu Arbeitnehmervertretungen.

… Einzelpersonen über Gruppen und Teams bis zu Gesamtorganisationen.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gern aussagekräftige Referenzen zu.

Wir sind Mitglied bei

  • DGM (Deutsche Gesellschaft für Mediation – Katharina Stahlenbrecher)
  • DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse – Jule Endruweit)
  • EATA (European Association for Transactional Analysis – Jule Endruweit)
  • AFK (Arbeitskreis für Friedens- und Konfliktforschung – Jule Endruweit)
  • Mediationszentrum Berlin (Katharina Stahlenbrecher)
  • Stiftung Asienhaus (Philippinenbüro – Katharina Stahlenbrecher)

Unsere Veröffentlichungen

Termine

02.03.2024 - 03.03.2024, ganztägig
Konfliktbearbeitung als Beruf (Teil 2)
intaqt, Berlin


15.03.2024, 13:00 - 17:00
Präsenz – Supervision
intaqt, Berlin (zur Anmeldung)


22.03.2024, 14:00 - 18:30
Scrum Master Advanced
intaqt, Berlin


23.03.2024 - 24.03.2024, ganztägig
Coach und Berater:in Ausbildung mit relationaler Transaktionsanalyse
MediationsZentrum, Berlin


23.03.2024 - 24.03.2024, ganztägig
Coach und Berater:in Ausbildung mit relationaler Transaktionsanalyse
intaqt, Berlin


Das sagen unsere Kund:innen über uns

Einführungskurs TA 2022 Conny Dössel

“Die Zusammenarbeit mit INTAQT als Kurs (auch online) wurde mit viel persönlichem Bezug und begeisternd gestaltet, der Seminarablauf ist professionell strukturiert und zielführend.
Jule Endruweit leitet ihn energievoll mit großer Fach- und Medienkompetenz, Begeisterung, Wertschätzung und Engagement.
Danke.”

Conny Dössel

Lufthansa Kapitänin, ConnexConsult Coaching - Training - Beratung 2022

Ausbildung TA 2022 Jessica Jorgas

“Ich habe eine dreijährige Weiterbildung bei Jule Endruweit von intaqt zur transaktionanalytischen Beraterin gemacht und würde das jederzeit weiterempfehlen! Die Erfahrung hat mich nicht nur professionell tief gehend weitergebildet, sondern vor allem auch sehr zu meinem persönlichen Wachstum beigetragen. Die Atmosphäre in der Weiterbildungsgruppe, das Feingefühl der Seminarleitung und die Methoden der Transaktionsanalyse haben sich zu einer gänzlich stimmigen Lernerfahrung verwoben, die mir Sicherheit, Verständnis und viel Freude geschenkt hat.”

Jessica Jorgas

2022

Coaching 2020

“Hervorragendes Coaching – angelegt als Prozess

Während des Coaching-Prozesses hat die Coach es so sensibel wie flexibel verstanden, auf meine Erwartungen zu reagieren und auf meine Ziele einzugehen. Dadurch wurde er nicht nach Standard abgehandelt, sondern immer wieder neu in Frage gestellt und justiert. Dieser Prozess entsprach als Anleitung und Vorbild dem Prozess, der die Übernahme einer neuen Führungsaufgabe und die Eingewöhnung mit einem neuen Team darstellt. Auftretende Irritationen konnten und sollten offen angesprochen und damit schnell und ehrlich geklärt werden. Gefördert wurden, gut abgewogen, sowohl selbstkritische Prüfung als auch selbstbewusstes Denken und Handeln – eine gute Voraussetzung für neue Führungsaufgaben.”

2021

Coaching 2021

Coaching 2021

“Die Idee (…) bleibt weiterhin genau so gut wie ich begeistert von Ihrem Coaching bin.”

Ausbildung TA 2023 Anne Pamperin

“Die Grundlagen der TA wurden mir durch Jule Endruweit anschaulich und lebendig vermittelt. Obwohl wir fünf Teilnehmerinnen uns vorher nicht kannten, war es eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der es mir schnell möglich war, Übungen in Kleingruppen zu machen.”

Anne Pamperin

Beraterin in der Schwangerschaftsberatung und Allgemeinen sozialen Beratung, 2023

Ausbildung TA 2023 Iris Friedrichs

“Es war ein inspirierender Streifzug durch die Grundlagen der TA. Faktisch gut aufgearbeitet, mit Beispielen aus der Praxis angereichert und von Jule Endruweit wunderbar vermittelt. Der Wechsel von theoretischem Input und praktischen Übungen passte sehr gut. Ich nehme viel mit, sowohl über mich selbst, als auch über die Funktionsweise von Kommunikation und die Auswirkungen von Mustern. Herzlichen Dank!”

Iris Friedrichs

Personalentwicklerin/HR-Projektmanagerin, EWE AG, 2023

Ausbildung TA 2023 Christiane Cluse

“Sehr lebendiger Austausch, der von Thomas Wehrs geführt wurde. Inhalte von ihm super verständlich dargestellt, TA-Prinzipien wie okay-okay Haltung gelebt. Großes Dankeschön!”

Christiane Cluse

Psychologin, Mediation-Beratung-Supervision www.cluse.tier.de, 2023

Workshop 2022

Workshop 2022

“Liebe Jule, liebe Katharina, vielen Dank für den tollen Workshop und die Unterlagen.”

“Euch vielen Dank, war ein toller Workshop!”

Haben Sie ein konkretes Anliegen?