2014

“… Beide Coaches verstanden es von Anfang an, die Gruppe und die Schulleitung für das Thema zu interessieren, zu sensibilisieren, zum Mitmachen/Mitdenken zu motivieren. Sie orientierten sich stark an den Bedürfnissen der Gruppe und setzten vielfältige Methoden ein, die zur Auseinandersetzung, dem Mitdenken und zum Transfer in das eigene Handeln einluden. Aufgrund der Analyse und der daraus gezogenen Schlussfolgerungen erfassten Kollegen und Leitung den Handlungsbedarf und den Weg zum Förderzentrum konkreter, schneller. Den meisten von uns gelang es schnell, sich konstruktiver einzubringen.<br />Die Arbeitsatmosphäre, das Miteinander von Kollegium und Schulleitung hat sich während des Beratungszeitraums verändert, es ist kommunikativer, konstruktiver geworden; ein Beitrag zur Gesunderhaltung des Kollegiums im Alltag geleistet worden.”

Simone Koß

Schulleiterin Kleeblatt-Schule Seelow